Samstag, 13. März 2010

Schnell raus hier...



...die Sonne ist da. Gestern hat doch tatsächlich die Sonne gescheint. Da gabs dann kein halten mehr - sobald Robin seinen Mittagsschlaf beendet hatte, gings raus. Sonne tanken, spazieren gehn, Frischluftzufuhr. Und es tat sooooo gut. Das Wetter die letzten Tage ist mir wirklich aufs Gemüt geschlagen. Immer nur Schnee und der kalte Wind dazu - igitt. Den 2 Rackern hats auch mal wieder gefallen, im Matsch zu laufen - vom Papa geschoben zu werden - einfach raus ohne sich wie ein Eskimo zu verkleiden.



Wieder daheim, kam unsre Osterbastelaktion Teil 1. Und Ben hatte so viel Spass dabei. Aber, es klappt immer nur, wenn wir allein sind. Sobald Robin oder meine Nichte dabei sind, mag Ben das nicht mehr. Da wird dann nur Blödsinn gemacht.
Sein bunter Osterhase ist zwar nicht ganz so, wie Hasen aussehn, aber uns gefällt er.
Für was wir die ausgeblasenen Eier benutzen, seht ihr dann die nächsten Tage, wir sind noch nicht fertig mit basteln.



Post kam auch. Einmal mein langersehnter Tragecover, in dem ich Prinzesschen demnächst spazieren tragen werde und dann ein Buch zum Thema "schlafen". Robin möchte abends nicht allein einschlafen - er hat gar keine Lust zu schlafen. Er hampelt jeden Abend rum und spielt den Clown, teilweise liegt man 1 1/2 Stuinden mit ihm im Bett bevor seine Augen zufallen. Mal schaun, ob uns das Buch helfen kann. Kennt das jemand?

Und heute kam ein Paket, rot eingepackt, mit ganz tollen sachen drin.
Es ist so liebevoll gemacht, so zauberhaft, das es einen extra Blogeintrag verdient.
Jetzt schon mal vielen lieben Dank, liebste Karin. Bilder folgen von strahlenden Kinderaugen! :)
Posted by Picasa

6 Kommentare:

Fannyfüü hat gesagt…

Freu Freu....

Schön wenns euch göücklich gemacht hat!!!
Mir hat es auf alle Fälle super Spaß gemacht es für euch machen zu dürfen.
LG

Karin

Hase hat gesagt…

Was für schöne Bilder..... schön, euch alle zu sehen! Ich wünsch euch einen schönen Sonntag! :)

herbstzeitlose hat gesagt…

Ich finde den bunten Hasen toll!Es ist dochschließlich ein Osterhase! Vieleicht hat er beim Eier bemalen sich selbst ein bißchen vollgekleckst. Es ist schon merkwürdig: Draußen liegt Schnee und drinnen wird für ostern gebastelt. Ich bin gerade in Bautzen und habe hier die ersten Schneeglöckchen gesehen!!!!

Andrea Gadringer Fotografie hat gesagt…

na das sieht ja nach einem super Tag aus! Und der Hase ist toll! Bin schon gespannt, was ihr aus den Eiern zaubern werdet!

LG Andrea

Jessica hat gesagt…

entschuldige hilde,aber ich hoffe das buch,hast du wieder ganz weit weg gelegt.hier ein link,zu dem was in diesem buch beschrieben wird:

http://ferbern.de/

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/babys-schreien-lassen-stress.html

liebe grüße
jessica

Anonym hat gesagt…

ja, liebe hilde. ich muss jessica zustimmen. dieses buch ist sehr verrufen. habe es selbst nicht gelesen kann aber trotzdem ohne zweifel sagen: es ist absolut nicht zu empfehlen.

diese phase die du bei robin beschreibst geht vorbei, ich bin sicher. wenn c. viel erlebt hat braucht sie sehr lange um runter zu kommen. manches muss eben noch verarbeitet oder ausge"quatsch"t (clown) werden. keine einfache zeit, aber sicherlich sehr normal. steh deinem großen kleinen zur seite ohne auf fragwürdige techniken dieses buches zu vertrauen - vertraue auf dein herz.